Geldpolitik und die Eurozone

Initiatoren

Prof. Marcel Fratzscher
Marcel Fratzscher 02
Marcel Fratzscher ist Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung e.V. (DIW Berlin) und Professor für Makroökonomie und Finanzen an der Humboldt-Universität zu Berlin.
Homepage

 

Prof. Francesco Giavazzi
Foto_FGiavazzi
Francesco Giavazzi ist Professor für Volkswirtschaft an der Bocconi-Universität Mailand (Italien). Er ist stellvertretender Rektor der Universität und in dieser Funktion verantwortlich für die Forschungsaktivitäten. Darüber hinaus ist er Gastprofessor am Massachusetts Institute of Technology (MIT) in Boston (USA), wo er ein Semester pro Jahr einer Lehrtätigkeit nachgeht.
Homepage (engl.)

 

Prof. Richard Portes
Foto_RPortes
Richard Portes ist Professor für Volkswirtschaft an der London Business School sowie Gründer und Präsident des Centre for Economic Policy Research (CEPR). Neben seiner Funktion als Redakteur ist er auch Co-Vorsitzender des Vorstands der Zeitschrift Economic Policy.
Homepage (engl.)

 

Prof. Beatrice Weder di Mauro
Foto_BMauro
Beatrice Weder di Mauro ist seit 2001 Professorin für Volkswirtschaft an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz. Sie war von 2004 bis 2012 Mitglied im Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung, gehörte von 2002 bis 2004 der Eidgenössischen Kommission für Konjunkturfragen in Bern an und war in den Jahren 2009 bis 2011 Beraterin des österreichischen Vize-Kanzlers.
Homepage

 

Prof. Charles Wyplosz
Foto_WYplosz
Charles Wyplosz ist Professor für Volkswirtschaft am Graduate Institute of International and Development Studies in Genf (Schweiz). Dort fungiert er als Direktor des International Centre of Money and Banking Studies (ICMB).
Homepage (engl.)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.